Sloganblock

Neuigkeiten

U-18-Wahl

Am 16. September 2021, in Allgemein, von Maria Fernanda Schönebaum
0

Es ist soweit, die U-18-Wahl startet. Also macht euch auf den Weg in die Wahllokale und zeigt wen IHR wählen würdet! Die verschiedenen Wahllokale in Bremen findet ihr hier!

Und für alle, die nicht genau wissen, weswegen sie wählen sollten und wie das eigentlich genau funktioniert hat der BDKJ Regionalverband Bremen etwas gestaltet:

Die ultimative Geh Wählen Power Point findet ihr hier. Bitte unbedingt als Bildschirmpräsentation abspielen!

Die Power Point ist frei zugänglich und darf gerne von Lehrer:innen, Sozialpädagog:innen und allen Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten genutz werden. Am besten spielt ihr die PowerPoint als Bildschirmpräsentation ab.

 

Sommerspaß für 8-12-Jährige

Am 19. Juli 2021, in Allgemein, von Maria Fernanda Schönebaum
0

Das BDKJ Sommerferienprogramm vom 23. – 26. August 2021, jeweils von 10:00 – 16:00 Uhr

 

Wir laden zum 1. Hilfe Kurs!

Am 27. Mai 2021, in Allgemein, von Maria Fernanda Schönebaum
0

Wir laden alle bei uns aktiven Gruppenleiter:innen und Teilnehmer:innen unseres diesjährigen Gruppenleitergrundkurses zum 1. Hilfe Kurs ein. Ein erste Hilfe Kurs ist für die Ausstellung der JuLeiCa verpflichtend! In Zusammenarbeit mit den Maltesern bieten einen 1. Hilfe Kurs an:

– Samstag, der 25.09.2021 von 08:30 bis 17:00 Uhr


Wir freuen uns auf euch!

 

Das BDKJ Bremen Trägerwerk e. V. ist wieder voll besetzt

Am 8. März 2021, in Allgemein, von Maria Fernanda Schönebaum
0

Wir freuen uns sehr die neuen Mitglieder des BDKJ Bremen Trägerwerks e.V. begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen!

Unsere neuen Mitglieder wurden auf einer außerordentlichen Regionalvollversammlung gewählt und beginnen nun für 2 Jahre ihre ehrenamtliche Tätigkeit im BDKJ Bremen Trägerwerk. Die neuen Mitglieder sind Anna-Sophia Haeberle und Marlene Hohmann aus St. Johann. Sie vertreten gemeinsam mit 5 anderen Ehrenamtlichen Bremen Mitte. Ebenfalls neu dabei ist Manuel Rios Juárez aus der heiligen Familie Bremen-Grohn. Er vertritt gemeinsam mit Rüdiger Lautenbach Bremen Nord.