Sloganblock

Neuigkeiten

 

Der Countdown läuft! Runtaized um St. Johann laufen die Gehirn-Betriebsplatten heiß: ran an den Speck! Erste Runde: die Abfahrtzeiten für den Sternenlauf zum Taizé-Gebet. O.k. klingt komisch, SternenLAUF und mit Straßenbahn FAHREN, aber egal. Ihr könnt gerne laufen, von wo in Bremen auch immer. An fünf Stellen findet ihr Anknüpfungspunkte!! Meldet euch am besten per facebook bei der Veranstaltung am jeweiligen Standpunkt an, dann steigt die Vorfreude!

Die Abfahrtszeiten sind wie folgt: Fr 17:50 · Borgfeld, Fr 17:55 · Sebaldsbrück, Fr 18:00 · Roland Center, Fr 18:10 · Huckelriede, Fr 18:05 · Vegesack Bahnhof. Bitte seid eine Viertelstunde früher am Treffpunkt. Wir freuen uns auf euch!

 

Vorstand des BDKJ Bremens freut sich auf JOTT!

Am 6. September 2016, in Allgemein, von Monica
0

Der BDKJ Vorstand freut sich mit der Referentin auf das Jugendprogramm#JOTT! des Ökumenischen Stadtkirchentages, welches am Freitag, 16. September um ca. 18.00 Uhr mit einem Sternenlauf aus den Stadtteilen startet und am Samstag,17. September mit einer Disko endet- das Programm ist also vielfältig. Wir hoffen, dass viele von euch dabei sein werden. Weitere Infos zum Programm findet ihr hier: ProgrammJOTT! #öskt #ejhb #bdkj #peace #frieden #Bremen

 

?

 

Bremer N8cht-Wanderung

Am 4. September 2016, in Allgemein, von Monica
0

Was soll der Fisch auf dem Dach am Markplatz, warum ist ein Davidstern an der Kirche St. Johann im Schnoor zu sehen und was haben der Heilige Petrus, Becks und das Bremer Wappen miteinander zu tun?
Vielleicht habt ihr euch diese Frage auch schon einmal gestellt. Aber vielleicht sind euch diese Dinge in Bremen noch gar nicht aufgefallen.
Ein Grund mehr, mit dabei zu sein!
Das n8cht-Team möchte mit euch eine Stadtführung durch Bremen machen. Es geht um die christlichen Hintergründe der Stadt, Geschichten und Anekdoten.
Die Bremer Stadtmusikanten, der Roland und die Bonbonmanufaktur in der Böttcherstraße dürfen dabei natürlich nicht fehlen, das ist klar!
Kommt vorbei und genießt bei einer N8cht-Wanderung die Geschichte von Bremen.

Do 08.09.2016, 20:00 Uhr

Treffpunkt: KHG-Raum │ Hohe Straße 8-9 │ 28195 Bremen

 

Programmübersicht von JOTT!

Am 2. September 2016, in Allgemein, von Monica
0

RZ_ÖSKT_JOTT_Logo

In zwei Wochen ist es soweit- der Ökumenische Stadtkirchentag in Bremen findet statt. Um euch das ganze schon mal schmackhaft zu machen, findet ihr hier eine Übersicht über das Jugendprogramm JOTT!. Ob thematische Workshops, Jugendgottesdienste, Auftritte von Jugendbands oder Abtanzen in der Disko, es ist für jeden was dabei. Deshalb, seid dabei und feiert mit vielen anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen!

ProgrammJOTT!

 

Logo Kolpingjugend BremenDie Sommerferien sind gerade erst vorbei, doch wir sind schon in der Planung für die Herbstferien. Gemeinsam mit der Kolpingfamilie Bremen Zentral werden wir in den Herbstferien (zweite Woche, vom 12. Oktober bis 14. Oktober) wieder ein 3-tägiges Herbstferienprogramm für Schüler_innen der 5. und 6. Klasse anbieten. Dieses wird jeweils von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr stattfinden.  Für die Teilnehmer_innen werden keine Kosten entstehen, da diese von der Kolpingfamilie übernommen werden. Es können maximal 25 Kinder teilnehmen, so dass die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet. Eine Anmeldung ist nur verbindlich für alle drei Tage möglich. Anmeldeschluss ist am 28. September. Anmeldung Herbstferienprogramm 2016