Sloganblock

Neuigkeiten

Dekanatsjugendfußballturnier

Am 25. Juli 2016, in Allgemein, von Monica
0

Am Sonntag, 7. August findet für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den Bremer Kirchengemeinden und Verbänden ein Fußballturnier statt. Teilnehmen können Spieler/innen zwischen 15 und 25 Jahren.

Ein Team besteht aus 6 Feldspielern und 1 Torwart plus zwei ReservespielerInnen, also max. 9 Personen. In jeder Mannschaft müssen mindestens zwei weibliche Spielerinnen sein und stets auf dem Feld mitspielen. Die Spiele werden auf zwei Kleinfeldern ausgetragen. Es darf, wenn sonst keine Mannschaft zu Stande kommt, eine Person älter als 25 Jahre aber nicht über 30 Jahre sein. Das Anmeldeformular AnmeldungDekanatsjugendfußballturnier2016 schickt bitte bis zum 1. August 2016 an das Katholische Jugendbüro Bremen:

KJB Bremen
Hohe Str. 7
28195 Bremen
oder per Mail:
s.luebbers@kirchenamt-bremen.de
oder Faxen: (0421) 36 94- 154

 

An alle, die dieses Jahr gerne noch eine Gruppenleiter_innenausbildung absolvieren würden: Wir haben zwei tolle Angebot für euch- die interreligiöse Juleica, welche von verschiedenen Tägern aus verschiedenne Religionsgemeinschaften und Konfessionen angeboten wird und der Gruppenleiter_innengrundkurs in Kooperation mit dem KJB Twistringen.

Im Anhang findet ihr die Flyer und Anmeldungen für beide Gruppenleiter_innengrundkurs. Wir würden uns freuen, wenn ihr an einem von beiden teilnehmt!

FlyerGruppenleiter_innenkurs2016KoopTwistringen

Anmeldung2016KoopTwistringen

Flyer_interreligiöseJuleica-Anmeldung

 

 

Newsletter Juni 2016

Am 20. Juni 2016, in Allgemein, von Monica
0

Liebe Freund_innen des KJB und BDKJ Bremens, hier der gemeinsame Newsletter vor der Sommerpause. Viel Spaß beim Lesen! Newsletter Juni 2016

 

BDKJ Sommerferienprogramm 2016

Am 10. Juni 2016, in Allgemein, von Monica
0

Dieses Jahr in den Sommerferien bieten wir vom Dienstag, 5. Juli bis Freitag, 8. Juli wieder ein Sommerferienprogramm an. Teilnehmen können Kinder, welche die 5. bis 7. Klasse besuchen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt € 8,00. Anmeldeschluss ist am Sonntag, 19. Juni. Weitere Infos in der beigefügten AusschreibungSommerferienprogramm2016 oder unter info@bdkj-bremen.de .

 

TauschnAcht – Mein sei Dein!

Am 1. Juni 2016, in Allgemein, von Monica
0

TauschnAcht

Foto: sensay/fotolia

Plötzlich ist der Lieblingspulli doch irgendwie nicht mehr passend oder die Freundin trägt eine Hose, die mir schon immer gefallen hat. Im Fall einer Tauschparty treffen solche Situationen passend zusammen: hier könnt ihr Sachen, die euch nicht mehr gefallen, zum Tausch anbieten und dafür vielleicht etwas ergattern, das andere gerne loswerden wollen. Tauschpartys erfreuen den Suchenden und Gebenden und sie tun aktiv etwas gegen Verschwendung.
Bringt eure Kleidung, die nicht mehr passt oder nicht mehr ganz gefällt, aber andere erfreuen könnte, einfach mit und schaut euch selbst um, was die anderen für euch parat haben.
Getauscht werden Kleidung, Schals, Taschen, Accessoires! Wo? KHG-Raum │ Hohe Straße 8-9 │ 28195 Bremen
Krimskrams, Kleinmöbel etc. bleiben zu Hause!
Wir freuen uns über eine Anmeldung bis zum 6. Juni 2016 unter
nachtinbremen@ gmx.net.