Sloganblock

Neuigkeiten

Wir wünschen euch für die heute beginnende Fastenzeit, dass ihr Ballast wegschmeißen könnt.

Vielleicht habt ihr ja Lust einen klimafreundlichen Lebensstil zu erproben? Tipps geben zum Beispiel die BUNDjugend​, Utopia​ oder auch unsere Homepage

Oder ihr hättet gerne Impulse zur Fastenzeit? Schaut mal beim Bistum Osnabrück​ vorbei: http://fastenimpulse.de/fa-day/ oder https://bistum-osnabrueck.de/fastenimpulse-fairsuchung/. 

Oder ihr nehmt euch einfach mal Zeit für Dinge, die ihr schon lange mal tun (oder lassen) wolltet! 😍

Denn, es reist sich besser mit leichtem Gepäck.

#Klimafasten #fairerJugendverband #tunstattblabla

 

Osterferienprogramm

Am 13. Februar 2018, in Allgemein, von Monica
0

WhatsApp Image 2017-04-02 at 20.06.34

Die fünfte Jahreszeit neigt sich dem Ende und schon steht der Frühling und somit Ostern und die Osterferien vor der Tür. Wir bieten in den Osterferien wieder gemeinsam mit der Kolpingfamilie Bremen-Zentral ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für 10 Jährige bis 13 Jährige an. Wir werden gemeinsam spielen, Ausflüge unternehmen und eine Menge Spaß haben. Bitte die beigefügte Anmeldung fürs Osterferienprogramm bis am 11. März beim BDKJ, Hohe Straße 7, 28195 Bremen abgeben.

 

VerNETZt – Digitalexkursion

Am 6. Februar 2018, in Allgemein, von Monica
0

Netzneutralität, digitale Teilhabegerechtigkeit, digital citizenship – wenn es um Digitalpolitik geht, treffen viele Standpunkte und Interessen aufeinander. Wo kommt die Perspektive junger Menschen und der Jugendverbände darin vor? Die AG Digitale Lebenswelten des BDKJ-Bundesverbandes lädt deshalb zu einer Digitalexkursion nach Berlin am 2. und 3. März 2018 ein. Weitere Infos hier.

 

DigitaleWelt

 

Social Media Con

Am 29. Januar 2018, in Allgemein, von Monica
0

 

 

Info_Social_Media_Camp_online-1 Kopie

Du bist zwischen 16 und 26 Jahren alt? Aktiv bei youtube, instagram und Co? Hast Lust, von Profis zu lernen, wie man noch bessere Filme, Pics und Prosa erstellt? Suchst neuen Input und interessierst dich für Menschen, Geschichten, den Glauben – und dafür, welche Rolle er in der digitalen Welt spielt?
Dann pack dein Smartphone ein und mach mit bei unserer Social Media Convention für junge Onliner! Hier triffst du Experten für Fotos, Videos und die
besten neuen Tools und Tricks.

Weitere Infos und Anmeldung hier.

 

3. Bremer Armutskonferenz

Am 25. Januar 2018, in Allgemein, von Monica
0

 

BATLogo

Armut ist nachweislich das größte Gesundheitsrisiko. Armutsrisiko, desto niedriger die Lebenserwartung. Diese Wechselwirkungen zwischen sozialer Lage und
der Anfälligkeit für Erkrankungen zeigen sich schon sehr früh. Einerseits wächst der größere Teil der Bremer Kinder immer gesünder auf. Das zeigen die Untersuchungen vor der Einschulung. Andererseits werden bei 40 Prozent der Kinder aus Quartieren, die durch niedrige Familieneinkommen geprägt sind, bereits erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigungen diagnostiziert. Auch daran zeigt sich, dass Gesundheit weniger das Ergebnis persönlicher Leistung ist, sondern massiv von der finanziellen und sozialen Lebenslage beeinflusst wird. Aber auch finanziell gesicherte Erwachsene, die chronisch erkranken, geraten häufig in Einkommensarmut und (oder) in eine Verschuldung. Die Akteure der 3. Bremer Armutskonferenz fordern deshalb eine aktivere kommunale  Gesundheitspolitik. Diese kostenfreie Konferenz findet am Dienstag, 27. Februar 2018, von 9.00 –17.00 Uhr statt. Weitere Infos und Anmeldungen bis zum 16. Februar 2018 unter

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband
Landesverband Bremen e.V.
Außer der Schleifmühle 55–61
28203 Bremen
Telefon 0421/79199-0
Telefax 0421/79199-99
E-Mail: zentrale@paritaet-bremen.de
www.paritaet-bremen.de