Du hast Lust eine Gruppe zu leiten? Du engagierst dich in der Jugendarbeit? Du hast Spaß daran mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten?

Dann bieten dir der BDKJ Bremen und das Katholische Jugendbüro Bremen in Kooperation mit dem Katholischen Jugendbüro Twistringen mit dem Gruppenleiter*innengrundkurs genau das Richtige!

Welche Rolle nehme ich als Betreuer einer Freizeit oder Gruppenstunde ein? Wie ist mein Selbstverständnis? Wie koordiniere ich ein Team und wie kooperiere ich innerhalb dieses Teams? Diese und viele andere Fragen rund ums Thema Gruppenleiter*innen-Sein werden uns beschäftigen. Die Themen werden auf kreative und ideenreiche Art und mit vielen praktischen Anteilen und jeder Menge Spaß vermittelt. Weitere Infos hierzu kannst du dem Flyer entnehmen und dann am besten direkt die Anmeldung bei uns bis spätestens zum 27. August 2017 abgeben.