WhatsApp Image 2019-02-06 at 16.22.05

In zwei Wochen beginnt die Fastenzeit.

Was könnte man dieses Jahr sinnvolles fasten? Wer hat sich nicht schon einmal diese Frage gestellt?!
Die FSJ’lerin vom KJB Bremen​hatte die Idee: wir vom KJB und BDKJ Bremen stellen uns einer besonderen Herausforderung: wir wollen #plastikfasten

Geht nicht? Meint ihr? Vielleicht ja doch…

Wie…? Mit verschiedenen Veranstaltungen während der Fastenzeit geben euch Experten hilfreiche Tipps und Tricks, wie man seinen Plastikkonsum reduzieren kann…und das sogar mit einem schmalen Geldbeutel.

Ab dem 08.03. immer freitags bieten wir Themenabende zum #plastikfasten in unserem KHG-Raum an.
Parallel dazu werden wir das #plastikfasten auf seine Alltagstauglichkeit hin testen und unsere Erfahrungen hier auf fb, Insta und Co. mit Euch teilen!

Eine Übersicht über Tipps zum fairen und ökologischen Handeln in der Jugendarbeit und im Alltag findet ihr auf unserer Homepage.

Ihr habt selbst Ideen, wie man auf Plastik verzichten kann oder habt #zerowaste auch schon ausprobiert?
Dann postet Eure Tipps und Ideen!! Nutzt dazu die hashtags #tunstattblabla und #plastikfasten und verlinkt das KJB und den BDKJ!

Wir freuen uns auf eine tatkräftige Fastenaktion mit euch!!💪